Schirmherrschaft

Wir haben uns von Anfang an die Schirmherrschaft des Bönener Bürgermeisters gewünscht. Denn unsere Arbeit hat einen sozialpolitischen Aspekt und ist für die Schulen der Gemeinde von Bedeutung. Für uns bedeutet die Übernahme der Schirmherrschaft durch den Bürgermeister die Anerkennung dieser Bedeutung für die Gemeinde.

Nachdem unser erster Schirmherr – Bürgermeister Rainer Eßkuchen – in den Ruhestand getreten ist, hat sich sein Amtsnachfolger Stephan Rotering bereit erklärt, nun seinerseits die Schirmherrschaft zu übernehmen. Wir danken ihm sehr dafür.

Besonderer Dank gilt aber auch seinem Vorgänger. Rainer Eßkuchen hat den Verein in seiner Aufbauphase aktiv dabei unterstützt, Sponsorengelder zu bekommen. Dadurch war unsere „Anschubfinanzierung“ gesichert und wir konnten unsere Arbeit ausweiten und für unsere Patenkinder besondere Angebote machen.

Denn neben der schulischen Unterstützung der Kinder ist es uns auch wichtig, mit unterschiedlichen Aktionen (z.B. mit Spielenachmittagen / Ausflügen) ihr kulturelles Wissen und ihren Horizont zu erweitern sowie soziale Kompetenzen zu fördern.


Top