Ausflug zur Ausstellung “Wunder der Natur” im Gasometer Oberhausen

Am Mittwoch, den 17. Mai  2017 sind wir Lernpaten mit unseren Patenkindern ausnahmsweise einmal mit dem Bus zum Gasometer nach Oberhausen gefahren. Dort haben wir die Ausstellung „Wunder der Natur“ besucht und ganz besondere Fotos und Filme vieler seltener Tiere und Pflanzen bewundern können. Höhepunkt der Ausstellung ist eine 20 Meter große Erdkugel im gewaltigen Innenraum des Gasometers. Dort haben sich die meisten Kinder und wir Erwachsene auf die vorhandenen Decken gelegt und fasziniert die Welt von oben betrachtet. Danach ging es mit dem Aufzug vom 3. in den 10. Stock und noch ein paar Treppen höher, wo wir einen fantastischen Rundumblick genießen konnten.

Zum Abschluss gab es noch ein Eis für jedes Kind (und für einige der Erwachsenen) und dann war die Zeit auch schon rumgegangen – der Bus wartete und brachte uns wohl behalten nach Bönen zurück.

 

(klicken Sie auf die Fotos, dann erhalten Sie die Mediengalerie)

 

 


Top