Fortbildung Lernprogramme am PC

Am 31. Mai 2017 haben sich die Lernpaten fortgebildet und ein neues PC-Programm kennengelernt. “Sag es auf Deutsch” hat die Bildungsinitiative aus Mitteln der IKEA-Spende gekauft. Inzwischen ist es an beiden Grundschulen installiert worden und nun gilt es, sich mit diesem Programm auseinander zu setzen und die vielfältigen Möglichkeiten kennen zu lernen. Außerdem widmeten sich die Lernpaten noch einmal der “Lernwerkstatt”K1024_P1020326. Ein äußerst vielseitiges Programm, das auch wir Lernpaten gut nutzen können.

Die Kinder gehen erfahrungsgemäß gerne an den Computer, sie sind hoch motiviert, die Aufgaben zu lösen, es gibt eine Abwechslung für alle Beteiligten, Gelerntes kann auf einem anderen Weg vertieft werden, Erfolgsmeldungen sorgen für Bestätigung der Kinder und dann gibt es auch noch interessante Lernspiele.

 


Top